Header

Fallbeispiel: YONSUNG GmbH

Aufbau und Inbetriebnahme einer Vertriebsgesellschaft zum Verkauf von APIs in der EU.


 

Über YONSUNG GmbH

Die YONSUNG Fine Chemicals Co., Ltd. hat ihren Sitz in Korea und stellt qualitativ hochwertige, synthetische APIs her. YONSUNG produziert Prostaglandines und hoch potenzierte APIs und besticht durch den Einsatz innovativer Technologien. Ebenso ist YONSUNG der weltgrößte Lieferant für Latanoprost.
Die auf Vertrieb und Vermarktung sowie Import und Export fokusierte YONSUNG Gobal Co., Ltd. wollte in den europäischen Markt eintreten. Dazu ist eine Niederlassung innerhalb der EU nötig und die YONSUNG GmbH wurde gegründet.

Die Anforderung

René Schmid, Managing Director der YONSUNG GmbH bat THE FORCE um Hilfe bei Konzeption und Implemetierung des für Pharmaunternehmen in Deutschland gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsmanagementsystems

Das Projekt

Um pharmazeutische Produkte innerhalb der EU verkaufen zu können, müssen Firmen zahlreiche rechtliche Vorraussetzungen erfüllen, die Gesetze der Europäischen Union einhalten sowie die nötigen Freigaben und Berechtigungen beantragen. Nach der Gründung der YONSUNG GmbH in Gottmandingen/ Deutschland, wurde THE FORCE gebeten ein Qualitätsmanagementsystem zu entwickeln. Dazu gehörten u.a. das Erstellen der erforderlichen SOPs, die Registrierung bei den Behörden sowie die Bereitstellung einer Qualified Person und die Auditierung der Koreanischen Produktionsstätte.
Mit wachsendem Vertrauen in die gewissenhafte Arbeit von THE FORCE, wurden wir weiterhin mit der Erstellung der Unternehmenswebsite und der Personalbereitstellung (z.B. Assistenz) beauftragt.
Zukünftige Pharmakovigilanz-Themen werden ebenfalls von THE FORCE bearbeitet.

 

Eingesezte THE FORCE Serviceleistungen

  • Quality-As-A-Service
  • EU-GMP-Inspection-As-A-Service
  • QPPV-As-A-Service
  • Digitized-Sales-Process-As-A-Service
  • z.T. Company-As-A-Service

 
Die Zusammenarbeit mit THE FORCE hat sich sehr schnell zu einer, von gegenseitigem Vertrauen geprägten Partnerschaft entwickelt. THE FORCE hat schnell gezeigt, dass sie ein hervorragender und gut informierter Berater und Serviceanbieter sind. In naher Zukunft wird es für Pharmaunternehmen keinen Weg an THE FORCE vorbei geben - man wird sie im Hinterkopf behalten müssen.

René Schmid, Managing Directorbei YONSUNG GmbH


 

INTERESSIERT?
Haben wir Ihre Aufmerksamkeit erregt?
Hervorragend, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir freuen uns mit Ihnen über Ihre Ideen zu sprechen und Ihr Projekt zu starten.

Deutsch

Header

Customer Case: YONSUNG GmbH

Building up an EU-Based distribution company to sell APIs.


 

About YONSUNG GmbH

YONSUNG Fine Chemicals Co., Ltd. is located in Korea and produces high quality synthetic APIs. With innovative technology, YONSUNG excels in Prostaglandins as well as high potent API. Besides this, YONSUNG is the worlds’ biggest supplier of Latanoprost.
YONSUNG Global Co., Ltd., the enterprise focused on sales and marketing as well as import and export for YONSUNG Fine Chemicals, wanted to enter the European market. Therefore an establishment somewhere in Europe was needed and YONSUNG GmbH was founded.

The Assignment

The Managing Director of YONSUNG GmbH, René Schmid, asked THE FORCE to help him build up the required quality system for a pharmaceutical company in Germany.

Project Description

In order to sell pharmaceutical products within the EU, a company needs to fulfill legal obligations, respect the laws of the European Union and get approvals and allowances for the start of its activities. After YONSUNG GmbH was established in Gottmadingen / Germany, THE FORCE was asked to develop a quality system covering topics like writing the requested SOPs, registering at the authorities, providing a qualified person and auditing the Korean factory.
Based on the built-on trust due to the thoroughly work, THE FORCE did so far, we were asked to take care of the companies’ website and even provide the necessary personnel e.g. assistances.
Also, the future pharmacovigilance issues will be covered by THE FORCE.

 

Applied THE FORCE services

  • Quality-As-A-Service
  • EU-GMP-Inspection-As-A-Service
  • QPPV-As-A-Service
  • Digitized-Sales-Process-As-A-Service
  • partly Company-As-A-Service

 
The collaboration with THE FORCE developed quickly to a reliable partnership with equal parties on both sides. THE FORCE has proven to be a state-of-the-art and briefed consultant and service provider. In the near future, there will be no way around them for the pharmaceutical industry – you will have to keep them in mind.

René Schmid, Managing Director at YONSUNG GmbH

 

 

INTERESTED?
Did we attract your attention?
Great, then get in touch with us. We are eager to talk about your ideas and get your project started.

English