Applicant 1200×500

APPLICANT-AS-A-SERVICE

Wir reichen stellvertretend den Zulassungsantrag für Ihr Arzneimittel ein und führen das Verfahren durch, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.


Egal, ob Sie Ihr Arzneimittel zentral in der EU, für den gesamten Europäischen Wirtschaftsraum oder national für einen oder mehrere ausgewählte Märkte zulassen möchten: Es muss ein Zulassungsantrag gestellt werden und der Antragsteller muss seinen Firmensitz in der EU beziehungsweise im EWR haben.

Als pharmazeutisches Unternehmen mit Herstellungserlaubnis ist unsere Schwesterfirma perfekt ausgestattet, um stellvertretend Ihren Zulassungsantrag einzureichen und das Verfahren durchzuführen. Ein vollständig funktionales PV-System macht es uns möglich, auch alle Fragen zur Pharmakovigilanz und zum Risikomanagement in den Zulassungsunterlagen zu berücksichtigen.

Während wir uns um die Durchführung des Zulassungsverfahren kümmern, können Sie sich darauf fokussieren, Ihre europäische Organisation aufzubauen – oder Sie lassen sich auch dabei von uns unterstützen:

Auf Wunsch übernehmen wir den kompletten Aufbau, damit Sie am Ende nur noch in die schlüsselfertige Firma einziehen müssen, greifen Ihnen aber auch gerne nur so weit unter die Arme, wie Sie möchten. Sie haben die volle Flexibilität und entscheiden selbst, was Sie übernehmen – und worum wir uns für Sie kümmern.

Zulassungsantrag einzureichen?

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt mit uns auf.
Deutsch

Applicant 1200x500

APPLICANT-AS-A-SERVICE

We submit the MA Application for your medicinal product on your behalf and run the procedure – so you can focus on your core activities.


No matter whether you want your medicinal product authorized centrally in the EU, the entire European Economic Area or nationally for one or more selected markets: A Marketing Authorization Application (MAA) must be submitted, and the applicant must have a registered office in the EU or the EEA.

As a pharmaceutical company with a manufacturing license, our sister company is perfectly equipped to submit your MAA and to carry out the procedure on your behalf. A fully functional PV system makes it possible for us to include all pharmacovigilance and risk management issues in the dossier for marketing authorization, as well.

While we take care of the admission procedure, you can focus on building your European organization – or you let us support you with that, as well:

If requested, we can take over the complete set-up so that all you have to do at the end is move into the turnkey company, but we are also happy to lend you a hand only as far as you like. You have full flexibility and decide for yourself what you take on – and what we take care of for you.

Contact us

for us to step in as your applicant.
English