team

THE FORCE - MENSCHEN SIND UNSERE KRAFT

Unser Team aus hochkarätigen Spitzenkräften setzt Ihre Wünsche gemeinsam mit unserem Partnernetzwerk in die Realität um. Dabei ist es unser Ziel, Ihre Anforderungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.


 

Tanja Reischl

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 171 483 0202


Tanja blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung als Führungskraft in der Gesundheitsbranche zurück. Ihr Praxiswissen über Konzerne auf der Kunden- und Lieferantenseite bringt sie mit viel Enthusiasmus in THE FORCE ein. Ihr Fachgebiet umfasst das Qualitäts- und Beschwerdemanagement sowie die Produktsicherheit.

Bei THE FORCE kümmert sich Tanja um Produktentwicklungen, regulatorische Angelegenheiten, Produktion, Lieferkettenoptimierung, Technologietransfer, Qualitätssicherung als “Qualified Person”, Produktbeschwerden und Pharmakovigilanz. Tanja blickt auf viele erfolgreich umgesetzte Großprojekte für Firmen wie Pharma Stulln GmbH (CMO), betapharm und Wörwag Pharma zurück.

Christian Stenske

Geschäftsführender Gesellschafter

+49 7321 757 8111


Christian hat die letzten 15 Jahre in Führungspositionen für die Gesundheitsbranche gearbeitet. Er hat viele Jahre in einem internationalen Umfeld verbracht und ein solides Verständnis dafür entwickelt, wie Märkte funktionieren. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Kunden und Kundenzufriedenheit.

Bei THE FORCE kümmert sich Christian um Strategieentwicklung, Marketing & Vertrieb, Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenauswahl und Verhandlungen, unser Partnernetzwerk, Business Development, Finanzen und Human Ressource.

Seine Erfahrung in diesen Bereichen konnte er bereits bei internationalen Konzernen wie Royal Dutch Shell, Paul Hartmann AG und Wörwag Pharma erfolgreich einsetzen.

Reena Chaudhary

Key Account Manager

+49 (0)7321 757 8114


Reena ist Apothekerin und hat einen Master in Vertriebsplanung und Marketing. Ihr Spezialgebiet ist Vertrieb und Business Development. Bei THE FORCE ist Reena für das Key Account Management sowie die Erschließung neuer Märkte und die Kundenentwicklung zuständig. Zudem kümmert sie sich um einen reibungslosen Projektablauf, indem sie alle relevanten Abteilungen frühzeitig einbindet.

Reenas Erfahrung mit diversifizierten, international erfolgreichen Portfolios haben sie perfekt darauf vorbereitet neue Produkte auf den Markt zu bringen, Lieferketten zu optimieren, Preise zu verhandeln sowie neue Richtlinien umzusetzen und Budgets zu verwalten.

Reenas Video

Dr. Harald Keller

Director Quality

+49 (0)1590 1421747


Harald ist Biologe mit über 10 Jahren praktischer Erfahrung in der Biowissenschaft und Gesundheitsindustrie. Wissenschaftliche Erfahrung, fundiertes Wissen im Bereich der GMP/GDP Gesetzgebung, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein Quäntchen Pragmatismus und Kreativität sind sein Erfolgsgeheimnis beim Umgang mit Qualitätsfragen.

Harald ist ein erfahrener Auditor, der bereits zahlreiche Inspektionen durch Aufsichtsbehörden begleitet hat. Er hat erfolgreich komplette Qualitätssysteme für Start-ups der Gesundheitsbranche aufgesetzt und Kunden bei der Vorbereitung auf Inspektionen durch individuelle SOPs unterstützt. Sein Tätigkeitsgebiet umfasst zudem die Lieferantenqualifikation, Weiterbildungssysteme sowie GDP und technische Verträge.

Haralds Video

Julia Schmidt

Director Marketing

+49 (0)7321 757 8118


Julia ist Diplom Betriebswirtin mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb. Sie hat über 10 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing auf Agentur- und Unternehmensseite. Ihre Kernkompetenz liegt im Bereich Online-Marketing. Sie vereint strategische Weitsicht mit konzeptioneller Planung und einer guten Portion Umsetzungsstärke in einer Person.

Julia hat langjährige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketingstrategien auf nationaler und internationaler Ebene. Besondere Erfolge verzeichnete sie in der Konzeption und Steuerung von vollautomatisierten, individualisierten sowie dynamisierten E-Mail-Marketing Kampagnen und der Schaffung einer in sich schlüssigen und kommunizierenden Systemlandschaft zwischen CRM, Marketing-Software, Website und Onlineshop.

Dr. Rudite Klesmite

Director Pharmacovigilance / QPPV

+49 (0)1573 3344321


Rudite ist Humanmedizinerin und hat einen Master in Business Administration. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit. Rudite deckt für uns den Bereich der Pharmakovigilanz ab. Sie führt PV Audits durch, überwacht die Nutzen-Risiko Gewichtung von Medikamenten und führt ein Pharmakovigilanz-System-Masterfile.

Durch ihre langjährige Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld wägt Rudite gekonnt unternehmerische und rechtliche Anforderungen ab. Sie hat bereits erfolgreich Inspektionen durch EU Behörden bestanden, PV Audits durchgeführt und PV Systeme eingeführt sowie effektive Qualitätssysteme zur Überwachung von Medizinprodukten gepflegt.

Rudites Video

Verena Ehnle

Assistenz der Geschäftsführung

+49 (0)7321 757 8116


Verena ist gelernte Bankkauffrau mit weitreichender Erfahrung in verschiedensten Managementaufgaben im familieneigenen Betrieb. Bei THE FORCE kümmert sie sich um die Kundenbetreuung sowie das Büro- und Lieferantenmanagement, übernimmt administrative Aufgaben und kümmert sich um die interne Kommunikation.

Verena hat langjährige Erfahrung im Organisieren von geschäftsrelevanten Aufgaben und legt viel Wert auf eine einfache und effiziente Abwicklung. Durch ihre höfliche und charmante Art stellt sie einen reibungslosen Arbeitsablauf sicher und sorgt für eine angenehmen Atmosphäre.
Deutsch

team

THE FORCE - PEOPLE ARE OUR STRENGTH

The high class THE FORCE Team let your ideas become reality. Together with our partner network we are not just meeting your expectations - we have the attempt to go beyond them.


 

Tanja Reischl

Owner/ Managing Director

+49 171 483 0202


Tanja has been working in healthcare industry in leadership and executive roles for the past 15 years. She spent many years in a global environment, knowing the customer and supplier side from hands on experience. Her focus is on qualitative good, compliant and safe products for the customer.

Tanja covers for us and for your company the fields of product development, regulatory affairs, production, supply chain optimization, tech transfers, quality management/Qualified Person, product compliance and pharmacovigilance. Tanja has a strong track record of delivering large scale projects. She demonstrated her skills in the areas above for companies like Pharma Stulln GmbH (CMO), betapharm and Wörwag Pharma.

Christian Stenske

Owner/ Managing Director

+49 7321 757 8111


Christian has been working in healthcare industry for the past 15 years in leadership and executive rolls. He has spent many years in international settings and has a solid understanding of commonalities and differences of markets. His focus is on the customer and its satisfaction.

Christian covers for us and for your company the fields of strategy, marketing, Sales, supply chain management incl. supplier selection and negotiation, partnering and partner networks, business development, finance and human resources. He demonstrated his skills in the areas above for companies like Royal Dutch Shell, Paul Hartmann AG, and Wörwag Pharma, which are all major players in their field of business.

Reena Chaudhary

Key Account Manager

+49 (0)7321 757 8114


Reena is a pharmacist with a Master in Business Planning and Marketing. She focuses on Sales and Business Development. Reena takes care of the Key Account Management as well as Market and Customer Development. She also coordinates the roll out of new projects with all relevant departments.

Reena’s experience with diverse and successful as well as international portfolios made her fit for the role, in which she had launched new products, optimized supply chain, price management (Cash Flow) , implementation of new guidelines, handling sales and budget planning.

Check out Reenas' video

Dr. Harald Keller

Director Quality

+49 (0)1590 1421747


Harald is a Biologist with over 10 years practical experience in life sciences and healthcare industries. Scientific expertise, knowledge of the GMP/GDP legislation, strong analytical thinking skills plus some drops of pragmatism and creativity are his formula to handle quality related topics successfully.

Harald is an experienced auditor and managed several authority inspections. He has successfully set up whole quality systems for healthcare start-ups and supported customers in their inspection preparation process by providing customized SOPs. Further fields of expertise are supplier qualification, training systems, GDP and technical agreements for instance.

Check out Haralds' video

Julia Schmidt

Director Marketing

+49 (0)7321 757 8118


Julia is a Master of Business Administration focused on Marketing and Sales. She has more than 10 years experience in the surrounding of marketing agencies as well as on customers sides. Her core competence is the area of Online-Marketing. She combines strategic vision with conceptional planning and implementation skills.

Julia has long term experience in planning and implementing marketing strategies in national and international settings. She has been extraordinary successful in concepting and administrating fully automated, individualized and dynamized newsletter campaigns and in building coherent and communicating system landscapes covering CRM, Marketing software, website and online shop.

Dr. Rudite Klesmite

Director Pharmacovigilance / QPPV

+49 (0)1573 3344321


Rudite is a medical doctor and has a Master Degree in Business Administration. She has more than 20 years experience in the pharmaceutical industry.
Rudite covers pharmacovigilance quality systems, performs PV audits, monitors benefit-risk balance of the medicines and maintains a pharmacovigilance system master file.

Rudite’s long term experience in the pharmaceutical field brings together a healthy understanding of business needs and legal requirements. She has been successful in passing EU authority inspections, performing PV audits, implementing PV systems and maintaining effective quality system for monitoring medicines.

Check out Rudites' video

Verena Ehnle

Assistant to the CEO

+49 (0)7321 757 8116


Verena is a bank clerk with diversified experience in the management of her family’s business. At THE FORCE she covers the field of Customer Support, Office- and Supply-Chain-Management and is also responsible for administrative activities and internal network.

Verena has a long term experience in managing and organizing all business relevant tasks. With her polite and charming nature, she ensures a smooth work flow and a pleasant working atmosphere. Thereby she focuses on a simple but efficient and punctual implementation.
English