In silico analysis 1200×500

IN-SILICO-ANALYSEN

Verlässliche Vorhersagen zur biologischen Aktivität, wenn keine experimentellen Daten zur Verfügung stehen.


(Quantitative) Struktur-Aktivitäts-Beziehung ((Q)SAR)-Vorhersagen sind ein wichtiger Bestandteil der Risikocharakterisierung in Bezug auf die Richtlinie ICH M7 (R1). Wenn keine experimentellen Daten verfügbar sind, lassen sich mittels (Q)SAR-Modellen Vorhersagen zur biologischen Aktivität basierend auf der chemischen Struktur tatsächlicher und potenzieller Verunreinigungen von Arzneimitteln sowie Abbauprodukten treffen.

  • Insbesondere für die Bewertung einer potenzieller Mutagenität, die von Verunreinigungen ausgeht, empfiehlt die ICH M7 (R1) und die FDA die Verwendung von zwei komplementären (Q)SAR-Modellen: einem regelbasierten Expertenmodell (z. B. Derek Nexus) und einem statistischen Modell (z. B. Leadscope).

Wir bieten Ihnen in-silico-Analysen gekoppelt mit Expertenbewertungen, u.a. für die Erstellung von ICH M7 konformen Berichte, an. Unser professioneller Partner verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Einreichung von in-silico-Berichten bei Aufsichtsbehörden.


Für mehr Informationen

steht Ihnen Dr. Heidi Becker (Senior Toxicologist) gerne zur Verfügung.

IN-SILICO-ANALYSEN

Verlässliche Vorhersagen zur biologischen Aktivität, wenn keine experimentellen Daten zur Verfügung stehen.


(Quantitative) Struktur-Aktivitäts-Beziehung ((Q)SAR)-Vorhersagen sind ein wichtiger Bestandteil der Risikocharakterisierung in Bezug auf die Richtlinie ICH M7 (R1). Wenn keine experimentellen Daten verfügbar sind, lassen sich mittels (Q)SAR-Modellen Vorhersagen zur biologischen Aktivität basierend auf der chemischen Struktur tatsächlicher und potenzieller Verunreinigungen von Arzneimitteln sowie Abbauprodukten treffen.

  • Insbesondere für die Bewertung einer potenzieller Mutagenität, die von Verunreinigungen ausgeht, empfiehlt die ICH M7 (R1) und die FDA die Verwendung von zwei komplementären (Q)SAR-Modellen: einem regelbasierten Expertenmodell (z. B. Derek Nexus) und einem statistischen Modell (z. B. Leadscope).

Wir bieten Ihnen in-silico-Analysen gekoppelt mit Expertenbewertungen, u.a. für die Erstellung von ICH M7 konformen Berichte, an. Unser professioneller Partner verfügt über eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Einreichung von in-silico-Berichten bei Aufsichtsbehörden.

Für mehr Informationen

steht Ihnen Dr. Heidi Becker (Senior Toxicologist) gerne zur Verfügung.

eurotox_corp_logo
THE FORCE ist aktives Mitglied des EUROTOX Corporate Program.
 
Deutsch

In silico analysis 1200×500

IN-SILICO-ANALYSIS-AS-A-SERVICE

Get reliabe predictions of biological activity for when there’s no mutagenicity data available.


(Quantitative) Structure Activity Relationship ((Q)SAR) predictions are an important part of hazard characterization in the context of ICH M7 (R1) application. If there is no mutagenicity data available, (Q)SAR models can be used to make predictions of biological activity based on chemical structure of actual and potential impurities of pharmaceuticals as well as degradation products.

  • For the assessment of potential mutagenicity for impurities, ICH M7 (R1) recommends that two complementary (Q)SAR models are used, one expert rule-based and the other a statistical-based model. The FDA has indicated a preference for output from two in silico systems: one rule based (e.g. Derek Nexus) and one statistical (e.g. Leadscope).

We provide in silico analysis coupled with expert knowledge to produce reports compliant with the requirements for ICH M7. Our professional partner has an excellent track record for the successful submission of in silico reports to regulatory agencies.


For more information

please contact our Senior Toxicologist Dr. Heidi Becker.

IN-SILICO-ANALYSIS-AS-A-SERVICE

Get reliabe predictions of biological activity for when there’s no mutagenicity data available.


(Quantitative) Structure Activity Relationship ((Q)SAR) predictions are an important part of hazard characterization in the context of ICH M7 (R1) application. If there is no mutagenicity data available, (Q)SAR models can be used to make predictions of biological activity based on chemical structure of actual and potential impurities of pharmaceuticals as well as degradation products.

  • For the assessment of potential mutagenicity for impurities, ICH M7 (R1) recommends that two complementary (Q)SAR models are used, one expert rule-based and the other a statistical-based model. The FDA has indicated a preference for output from two in silico systems: one rule based (e.g. Derek Nexus) and one statistical (e.g. Leadscope).

We provide in silico analysis coupled with expert knowledge to produce reports compliant with the requirements for ICH M7. Our professional partner has an excellent track record for the successful submission of in silico reports to regulatory agencies.

For more information

please contact our Senior Toxicologist Dr. Heidi Becker.


eurotox_corp_logo
THE FORCE is an active member of the EUROTOX Corporate Program.